„Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen abgeleitet und diese im Betrieb umgesetzt, was unsere Kunden positiv zu spüren bekamen. Aber nicht nur unsere Kunden geben uns ein positives Feedback, auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist gestiegen. Gute Servicequalität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor“, so Ralf Kleinheinrich, Hoteldirektor des Hotels Schloss Montabaur. „Herzlichen Dank auf diesem Wege auch an unsere Mitarbeitenden Sebastian Quittek und Jenny Apmann, die die erneute Zertifizierung begleitet haben.“
Von den bundesweit 1.423 zertifizierten Betrieben haben aktuell lediglich 46 Betriebe die ServiceQualität Stufe III erreicht, in Rheinland-Pfalz sind es mit dem Hotel Schloss Montabaur zwei Betriebe.
Durch das Q-Siegel nimmt Hotel Schloss Montabaur an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.