ADG Scientific

    Forschungsergebnisse veröffentlicht: 
    Neue Monographie und Whitepaper erschienen

    von Ursula Pelzl

    Aktuellste Forschungsergebnisse des Forschungsinstituts ADG Scientific – Center for Research and Cooperation: Neuer Band in der Reihe wissenschaftlicher Monographien zu Kooperation und Genossenschaft ist erschienen. Ebenso das Whitepaper „Über Kooperation.“

    Unter dem Titel „Kennzeichen und Potentiale genossenschaftlicher Führung“ werden in der Monographie die Ergebnisse zweier empirischer Studien zum Führungsverständnis in kooperativen Unternehmen dargestellt sowie Führungsmodelle und genossenschaftliches Leadership erläutert. Eine kontinuierliche Reflexion genossenschaftlicher Werte und deren Transfer in die Praxis sind für die Weiterbildung von Führungskräften, aber auch für eine nachhaltig zukunftsfähige Organisationsentwicklung unverzichtbar.

     

    Die von ADG Scientific veröffentlichten Monographien bilden das Herzstück aller Publikationen des Forschungsinstituts. Ausgewählte Dissertationen, die thematisch eng mit den Forschungsclustern des Instituts verwoben sind, werden in dieser Publikationsreihe veröffentlicht, ebenso Ergebnisse und Erkenntnisse aus eigener Forschung.

    Sie möchten die Monographie bestellen?
    Senden Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular


    Neu in der Whitepaper-Reihe des Forschungsinstituts ist die Ausgabe „Über Kooperation.“ Der Verfasser Dr. Andreas Walker, M.mel. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsinstitut ADG Scientific. Immer schon waren Modi der Kooperation für die individuelle Entwicklung des Menschen und für sein Zusammenleben mit anderen Menschen strukturell unabdingbar – und was wären kooperative Unternehmen und Organisationen heute ohne Partner in der Zusammenarbeit? Eine Lektüre mit Tiefgang zur Reflexion.

    Das Whitepaper des Forschungsinstituts steht hier kostenlos zum Download bereit.

    Alle bisher erschienenen Whitepaper auf einen Blick